Werde in 30 Tagen zum Läufer
mit der Get Ready to Run Laufchallenge

Du willst mit dem Laufen anfangen?
Kein Problem mit unserer 30-Tage-Laufchallenge!

 

Mit der Get Ready to Run Challenge ist der Laufeinstieg ganz einfach!
Wir zeigen Dir, wie Du in nur 30 Tagen zum Läufer wirst und mehr Bewegung und ein Bewusstsein für gesunde Ernährung und Achtsamkeit in Deinen Alltag bringst.
Ganz einfach und ohne großen Aufwand.

Mit dem kostenlosen Challenge-Paper erhältst Du von uns jeden Tag eine herausfordernde Aufgabe. Darin integriert ist ein Trainingsplan für Anfänger, der Dich zum Laufen bringt. Wir starten mit kurzen Einheiten aus Gehen und Laufen, damit Du motiviert bleibst und schnell Erfolge siehst. So gelingt es Dir dranzubleiben!

Die Challenge startet immer am kommenden Samstag nach Deiner Anmeldung!

Du willst nicht alleine loslaufen?
Tritt einfach unserer Facebook-Community „Laufen für Anfänger“ bei und triff andere begeisterte Anfänger und Wiedereinsteiger!

So funktioniert die Get Ready to Run Laufchallenge
– Schritt für Schritt

Schritt #1
Melde Dich für unseren Newsletter an

Alle Newsletter-Abonnenten erhalten erhalten das Challenge-Paper kostenlos. Nachdem Du Dich angemeldet hast, senden wir Dir Dein Challenge-Paper zu. Du lädst es herunter, druckst es aus und hängst es gut sichtbar bei Dir Zuhause auf. 30 tolle Tagesaufgaben warten auf Dich!

Schritt #2
Tritt der Laufchallenge-Gruppe auf Facebook bei und lasse Dich motivieren

In unserer Facebook-Gruppe zur Challenge warten schon über 1.500 Läuferinnen und Läufer. Hier triffst Du andere Laufeinsteiger, kannst Dich austauschen und Dich dort täglich inspirieren und motivieren lassen.

Schritt #3
3, 2, … am nächsten Samstag geht’s los!

Kein Scherz! Die Get Ready to Run Laufchallenge immer am nächsten Samstag nach Deiner Anmeldung! Der Countdown läuft! Ausreden haben keine Chance!
Markiere Dir diesen Tag fett in Deinem Kalender und lege schon mal die Laufschuhe bereit!

Wir werden Dich ab dann jede Woche mit einer E-Mail motivieren!

Schritt #4
Hole Dir das Workbook für Durchstarter

Zusätzlich zur Challenge unterstützen wir Dich mit einem fetten Workbook. Auf 88 Seiten erklären wir Dir alle 30 Challenge-Aufgaben ausführlich. Zusätzlich erhältst Du leckere Rezeptideen, schweißtreibende Workouts, unsere Motivations-Playliste, eine Trainingsplan-Vorlage für danach und vieles, vieles mehr!

Über 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer
sind schon begeistert beim Laufen

 

Unsere Challenge fand bereits 2016, 2017 und 2018 jeweils im April statt und
brachte bereits über 3.000 Frauen und Männer zum Laufen.
Jetzt kannst Du die Challenge immer machen!

Das sagten die Challenger:

Für mich war die Challenge ein ganz toller Wiedereinstieg ins Laufen.
Ich freue mich total, dass ich wieder regelmäßig laufe. Ich habe es seit drei Jahren probiert und nun hat es geklappt! Dankeschön!

– Annette Ehret

Das, was ihr Zwei hier ins Leben gerufen habt, ist ganz große Klasse!
Wie oft haben ich und viele andere sich schon gesagt, wir wollen mehr Sport treiben, mehr für sich selbst tun. Immer fehlte die Motivation. Und ihr… gründet eine Gruppe, habt jeden Tag eine Aufgabe für uns… und hunderte machen mit, spornen sich gegenseitig an! So viele Menschen zu motivieren an sich selbst zu glauben, nicht aufzugeben…
Einen riesiges Lob an Euch beide!
Ihr seid sprichwörtlich mein „Arschtritt“ & habt mein Leben verändert.

– Annett Elschner

Ihr habt mir während der Challenge immer die richtige Motivation zum richtigen Zeitpunkt gegeben!
IHR SEID DIE GEILSTEN! WHOOP! WHOOP!

– Jasmin Köser

Ich hab’s geschafft!
Bin soeben von einem wunderschönen, sonnigen Final-Lauf in der Natur zurückgekommen und überglücklich! Es lief richtig gut. Ich bin so happy, dass ich die Challenge durchgezogen habe und mich an das Niveau meiner Laufpartnerinnen (Mama und Schwester) annähere.

Danke für die tolle Challenge, die mich durch den verrückten April gebracht hat!
Ich bin ready für mehr Laufen!

– Luisa Lang

Mit der Challenge habe ich mein persönliches Highlight erreicht!
Dank Euch laufe ich wieder regelmäßiger und vor allem gerne!

Die Challenge hat sich für mich mehr als gelohnt!

– Tobias Hagemeister

Danke Danke Danke!!!
Eine wahnsinnig tolle Challenge!
Es hat richtig viel Spaß gemacht. In der Gruppe herrscht eine unglaubliche Motivation!
Ich möchte unbedingt weiter laufen – für mich und nur für mich!

– Mareike Brüggenolte

Sei bei der kostenfreien Challenge dabei!

Die häufigsten Fragen zur Challenge

Die Challenge ist jetzt jederzeit verfügbar. Mit Deiner Anmeldung zu unserem Newsletter erhältst Du Dein kostenloses Challenger-Paper mit allen Aufgaben. Die Challenge beginnt dann direkt am nächsten Samstag. Keine Ausreden!

Dein Fitness-Level vor der Challenge spielt erst mal keine Rolle. Wichtig ist, dass Du gesund und motiviert bist. Wir tasten uns langsam an das Laufen heran und starten mit Intervalleinheiten, die aus Gehen und Laufen bestehen. So kann jeder Mitmachen und mit der Zeit sein eigenes Wohfühl-Tempo finden.

Dennoch: Unsere Challenge heißt nicht umsonst Challenge. Es ist eine Herausforderung für Körper und Geist. Wir möchten, dass Du Dich ganz darauf einlässt und an Deine Grenzen gehst, um das Beste aus Dir herauszuholen.

Alles, was Du brauchst, steckt bereits in Dir!

Du hast Lust auf das Laufen? Du bist motiviert? Du bist gesund?
Super, dann sind die wichtigsten drei wichtigsten Grundvoraussetzungen bereits erfüllt.

Grundlage für die Challenge ist natürlich das Challenge-Paper, das Du Dir weiter oben kostenlos herunterladen kannst.

Darüber hinaus empfehlen wir Dir ein gutes Paar Laufschuhe. Für den Anfang reichen aber auch „normale“ Sportschuhe. Schließlich willst Du das Laufen erst mal antesten. Wenn Du Gefallen am Laufen findest, empfehlen wir Dir hochwertige Laufschuhe, die Du mit Hilfe einer Laufanalyse und in einem guten Sportschuh-Geschäft erhältst.

Das Ziel der Laufchallenge ist es nach 30 Tagen 20 Minuten durchgängig laufen zu können.

Mit der Get Ready to Run Challenge möchten wir Dir Laufen nicht nur als Sport, sondern vor allem als gesunden, ganzheitlichen Lifestyle näher bringen. Darum findest Du nicht nur Laufeinheiten in dem Challenge-Paper, sondern auch Aufgaben zum Thema Ernährung, Ausgleichssport, Mentaltraining, Achtsamkeit und vielem mehr.

Für den Anfang reichen aber „normale“ Sportschuhe. Schließlich willst Du das Laufen erst mal antesten. Wenn Du Gefallen am Laufen findest, empfehlen wir Dir hochwertige Laufschuhe, die Du mit Hilfe einer Laufanalyse und in einem guten Sportschuh-Geschäft erhältst.

Plane täglich ausreichend Zeit für die Aufgaben ein. Es gibt Tage, da dauert es nur eine Minute, an anderen Tagen solltest Du mindestens eine Stunde einplanen. Das ist von Aufgabe zu Aufgabe unterschiedlich.

Nein, musst Du nicht! Du kannst die Challenge auch alleine durchführen; die Gruppe ist aber eine tolle Möglichkeit, sich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen, die eigenen Erfolge zu teilen und sich gegenseitig zu motivieren.

Jeden Freitag fordern wir Dich heraus ein kurzes Workout zu machen. In unserem Workbook, das wir zusätzlich zur Challenge anbieten, findest Du dazu passende Workouts. Als Challenge-Teilnehmer erhältst Du 5€ Rabatt und zahlst nur 14,95€ satt 19,95€!

Nein!

Du machst bei einer Challenge mit. Ziel ist es jeden Tag eine Aufgabe zu meistern. Also: Go for it!

Das Buch hinter der Laufchallenge

Auf über 176 Seiten findest Du in unserem Buch Get Ready to Run die wichtigsten Basics zum gesunden Einstieg, Trainingsplänen, FAQ zur Ernährung, Ausstattungstipps sowie Tricks, um den inneren Schweinehund zu überwinden.

GET READY TO RUN Shop

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