Werde in 30 Tagen zum Läufer

mit der Get Ready to Run Laufchallenge

Du willst mit dem Laufen anfangen?
Kein Problem mit unserer 30-Tage-Laufchallenge!

 

Mit der Get Ready to Run Challenge ist der Laufeinstieg ganz einfach! Wir zeigen Dir, wie Du in nur 30 Tagen zum Läufer wirst und mehr Bewegung und ein Bewusstsein für gesunde Ernährung und Achtsamkeit in Deinen Alltag bringst. Ganz einfach und ohne großen Aufwand.

Mit dem kostenlosen Challenge-Paper erhältst Du von uns jeden Tag eine herausfordernde Aufgabe. Darin integriert ist der Trainingsplan, der Dich zum Laufen bringt. Wir starten mit kurzen Einheiten aus Gehen und Laufen, damit Du motiviert bleibst und schnell Erfolge siehst. So gelingt es Dir dranzubleiben!

Am 1. April 2018 starten wir gemeinsam!

 

Du willst nicht alleine loslaufen?
Am 1. April 2018 startet unsere Live-Challenge: Tritt einfach unserer Facebook-Community bei und triff andere begeisterte Anfänger und Wiedereinsteiger!

So funktioniert die Get Ready to Run Laufchallenge
– Schritt für Schritt

#1
Melde Dich für die kostenlose Challenge an und erhalte Dein kostenloses Challenge-Paper

Nachdem Du Dich angemeldet hast, erhältst Du Dein Challenge-Paper. Lade es herunter, drucke es aus und hänge es gut sichtbar bei Dir Zuhause auf. 30 tolle Tagesaufgaben warten auf Dich!

#2
Tritt der Laufchallenge-Gruppe auf Facebook bei und lasse Dich jeden Tag aufs Neue motivieren

In unserer Facebook-Gruppe zur Challenge warten schon über 1.000 Läuferinnen und Läufer. Hier triffst Du andere Laufeinsteiger, kannst Dich austauschen und Dich dort täglich inspirieren und motivieren lassen.

#3
3, 2, … der Countdown läuft!
Am 1. April geht es los!

Nein, das ist kein Aprilscherz! Die Get Ready to Run Laufchallenge startet am 1. April 2018! Markiere Dir diesen Tag fett in Deinem Kalender und lege schon mal die Laufschuhe bereit! Ja, wir wissen, das das der Ostersonntag ist, aber unsere Devise lautet: Ein Trainingsplan kennt keine Ausreden!

getreadytorun-workbook-leseprobe

#4
Hole Dir das Workbook für Durchstarter

Zusätzlich zur Challenge unterstützen wir Dich mit einem fetten Workbook. Auf 88 Seiten erklären wir Dir alle 30 Challenge-Aufgaben ausführlich. Zusätzlich erhältst Du leckere Rezeptideen, schweißtreibende Workouts, unsere Motivations-Playliste, eine Trainingsplan-Vorlage für danach und vieles, vieles mehr!

Das Workbook erhalten Challenge-Teilnehmer für nur 14,95€ statt 19,95€.

Unsere Kooperationspartner 2018

 

Sei einer der aktivsten Teilnehmer und gewinne einen der tollen Wochengewinne unserer Kooperationspartner.
Mit dabei sind:

Über 1.200 Teilnehmer sind schon begeistert beim Laufen

 

Unsere Challenge fand bereits 2016 und 2017 jeweils im April statt und
brachte bereits über 1.200 Frauen und Männer zum Laufen.

Das sagten die Teilnehmer:


Für mich war die Challenge ein ganz toller Wiedereinstieg ins Laufen. Ich freue mich total, dass ich wieder regelmäßig laufe. Ich habe es seit drei Jahren probiert und nun hat es geklappt! Dankeschön!

– Annette Ehret

get-ready-to-run-challenge-testimonial-1
Das, was ihr Zwei hier ins Leben gerufen habt, ist ganz große Klasse! Wie oft haben ich und viele andere sich schon gesagt, wir wollen mehr Sport treiben, mehr für sich selbst tun. Immer fehlte die Motivation. Und ihr… gründet eine Gruppe, habt jeden Tag eine Aufgabe für uns… und hunderte machen mit, spornen sich gegenseitig an! So viele Menschen zu motivieren an sich selbst zu glauben, nicht aufzugeben… Einen riesen Lob an Euch beide! Ihr seid sprichwörtlich mein „Arschtritt“ & habt mein Leben verändert.

– Annett Elschner

get-ready-to-run-challenge-testimonial-8
Ihr habt mir während der Challenge immer die richtige Motivation zum richtigen Zeitpunkt gegeben! IHR SEID DIE GEILSTEN! WHOOP! WHOOP!

– Jasmin Köser

get-ready-to-run-challenge-testimonial-3Ich hab’s geschafft! Bin soeben von einem wunderschönen, sonnigen Final-Lauf in der Natur zurückgekommen und überglücklich! Es lief richtig gut. Ich bin so happy, dass ich die Challenge durchgezogen habe und mich an das Niveau meiner Laufpartnerinnen (Mama und Schwester) annähere.

Danke für die tolle Challenge, die mich durch den verrückten April gebracht hat!
Ich bin ready für mehr Laufen!

– Luisa Lang

get-ready-to-run-challenge-testimonial-4Mit der Challenge habe ich mein persönliches Highlight erreicht! Dank Euch laufe ich wieder regelmäßiger und auch gerne!

– Tobias Hagemeister

get-ready-to-run-challenge-testimonial-5Danke Danke Danke!!! Eine wahnsinnig tolle Challenge! Es hat richtig viel Spaß gemacht. In der Gruppe herrscht eine unglaubliche Motivation! Ich möchte unbedingt weiter laufen – für mich und nur für mich!

– Mareike Brüggenolte

Die häufigsten Fragen zur Challenge

Die Challenge startet am 1. April 2018.

Ja, wir wissen, dass das der Ostersonntag ist. Aber ganz ehrlich: Du möchtest mit dem Laufen anfangen und da sollte auch ein Feiertag keine Ausrede sein! Außerdem starten wir nicht direkt mit einem Lauf, sondern beginnen langsam und tasten uns nach und nach an das Laufen heran.

Dein Fitness-Level vor der Challenge spielt erst mal keine Rolle. Wichtig ist, dass Du gesund und motiviert bist. Wir tasten uns langsam an das Laufen heran und starten mit Intervalleinheiten, die aus Gehen und Laufen bestehen. So kann jeder Mitmachen und mit der Zeit sein eigenes Wohfühl-Tempo finden.

Lies dennoch vorher unseren Laufchallenge-Disclaimer.

Dennoch: Unsere Challenge heißt nicht umsonst Challenge. Es ist eine Herausforderung für Körper und Geist. Wir möchten, dass Du Dich ganz darauf einlässt und an Deine Grenzen gehst, um das Beste aus Dir herauszuholen.

Alles, was Du brauchst, steckt bereits in Dir!

Du hast Lust auf das Laufen? Du bist motiviert? Du bist gesund?
Super, dann sind die wichtigsten drei wichtigsten Grundvoraussetzungen bereits erfüllt.

Grundlage für die Challenge ist natürlich das Challenge-Paper, das Du Dir weiter oben kostenlos herunterladen kannst.

Darüber hinaus empfehlen wir Dir ein gutes Paar Laufschuhe. Für den Anfang reichen aber auch „normale“ Sportschuhe. Schließlich willst Du das Laufen erst mal antesten. Wenn Du Gefallen am Laufen findest, empfehlen wir Dir hochwertige Laufschuhe, die Du mit Hilfe einer Laufanalyse und in einem guten Sportschuh-Geschäft erhältst.

Das Ziel der Laufchallenge ist es nach 30 Tagen 20 Minuten durchgängig laufen zu können.

Mit der Get Ready to Run Challenge möchten wir Dir Laufen nicht nur als Sport, sondern vor allem als gesunden, ganzheitlichen Lifestyle näher bringen. Darum findest Du nicht nur Laufeinheiten in dem Challenge-Paper, sondern auch Aufgaben zum Thema Ernährung, Ausgleichssport, Mentaltraining, Achtsamkeit und vielem mehr.

Für den Anfang reichen aber „normale“ Sportschuhe. Schließlich willst Du das Laufen erst mal antesten. Wenn Du Gefallen am Laufen findest, empfehlen wir Dir hochwertige Laufschuhe, die Du mit Hilfe einer Laufanalyse und in einem guten Sportschuh-Geschäft erhältst.

Plane täglich ausreichend Zeit für die Aufgaben einEs gibt Tage, da dauert es nur eine Minute, an anderen Tagen solltest Du mindestens eine Stunde einplanen. Das ist von Aufgabe zu Aufgabe unterschiedlich.

Nein, musst Du nicht! Du kannst die Challenge auch alleine durchführen; die Gruppe ist aber eine tolle Möglichkeit, sich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen, die eigenen Erfolge zu teilen und sich gegenseitig zu motivieren. Außerdem kannst Du so auch einen der tollen Wochenpreise gewinnen!

Jeden Freitag fordern wir Dich heraus ein kurzes Workout zu machen. In unserem Workbook, das wir zusätzlich zur Challenge anbieten, findest Du dazu passende Workouts.

Nein!

Du machst bei einer Challenge mit. Ziel ist es jeden Tag eine Aufgabe zu meistern. Also: Go for it!

Das Buch hinter der Laufchallenge

 

Auf über 176 Seiten findest Du in unserem Buch Get Ready to Run die wichtigsten Basics zum gesunden Einstieg, Trainingsplänen, FAQ zur Ernährung, Ausstattungstipps sowie Tricks, um den inneren Schweinehund zu überwinden.

GET READY TO RUN ShopZeige Deine Lauf-Leidenschaft!

 

Lass es alle wissen: Du läufst! Teile deine neue Leidenschaft und hole dir den Get Ready to Run Look. In unserem Shop warten Shirts, Pullis, Taschen und noch vieles mehr auf dich. Werde stolzer Teil der Lauf-Community!

Copyright © 2015-2018

Carina Stöwe & Mandy Jochmann GbR

Impressum | PresseLauf-Challenge Disclaimer | Datenschutzerklärung | Kontakt